AfD-Antrag: Keine Asylheime mehr in Görlitz

Apr 22, 2023 | Beiträge | 0 Kommentare

Die Altparteien haben einen AfD-Antrag von AfD-Chef Chrupalla in dessen Wahlkreis abgelehnt. Dieser hatte gefordert, dass im Landkreis Görlitz keine Asylheime mehr gebaut werden. „Wir wollen keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen“, sagte Chrupalla, was von den 100 zugelassenen Besuchern im Kreistag mit lauter Zustimmung goutiert wurde. Der Kreis kann das zwar nicht selbst bestimmen, weshalb der Antrag jedoch forderte, dass man sich deshalb mit Bundesregierung und der sächsischen Staatsregierung verständigen solle. Der Antrag wurde jedoch von den Altparteien mit 38 Gegenstimmen bei 24 Zustimmungen abgelehnt.

Hintergrund der Debatte: Im 150-Seelen-Dorf Rosenthal nahe der polnischen Grenze soll ein Asylheim für ebenfalls 150 Asylbewerber aus Afghanistan, Syrien, Iran und Irak gebaut werden. Dass dadurch der gesellschaftliche Frieden in Gefahr gebracht wird, sollte offensichtlich sein. Doch es bleibt dabei: Wie immer agiert nur die AfD im Interesse der eigenen Bevölkerung.

Quelle

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert