Bücherverbrennung damals, Löschen im Internet heute

Mai 11, 2023 | Beiträge | 0 Kommentare

Vor 90 Jahren fand die Bücherverbrennung der Nazis statt, um unliebsame und abweichende Meinungen generell zu bekämpfen. Doch gerade heute ist der Kampf für die Meinungsfreiheit wichtiger denn je. Die Große Koalition unter Merkel hat das „Netzwerkdurchsuchungsgesetz“ eingeführt, das die großen Firmen hinter den sozialen Medien dazu nötigen, viel mehr zu löschen, als es eigentlich nötig wäre. Statt dieses Gesetz abzuschaffen, das als Vorbild für Putin, Erdogan und andere Despoten diente, wird die Meinungsfreiheit von der Ampel noch weiter eingeschränkt.

 Besonders davon betroffen sind ausgerechnet jene, denen man vorwirft, die Faschisten von heute zu sein: Wir Rechten. Dass wir für die Meinungsfreiheit kämpfen, die die selbsternannten Toleranten von den Altparteien ständig bekämpfen, ignorieren sie dabei geflissentlich. Wer hier die wahren Faschisten sind, ist daher mehr als offensichtlich.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert