DLF zieht sich von Twitter zurück

Jan 4, 2024 | Beiträge | 0 Kommentare

Mit dem Deutschlandfunk hat sich ein weiteres Programm des ÖRR von X (Twitter) zurückgezogen. Als Begründung wurden die „Entwicklungen“ auf der Plattform genannt, wobei man das nicht näher ausgeführt hat. Bereits zuvor hatten sich verschiedene ÖRR-Formate, unter anderem die Sendung mit der Maus, von X verabschiedet.

Nachdem Elon Musk die Plattform gekauft hatte, wurde nicht nur der Meinungskorridor stark ausgeweitet und damit die zuvor gängige Praxis, alle nicht dem linksgrünen Zeitgeist entsprechenden Meinungen zu zensieren, abgeschafft, sondern auch mit den Community Notes eine Möglichkeit eingeführt, auf die zunehmende Verbreitung von Fakenews durch eben jene etablierten Medien zu reagieren und diese als solche zu entlarven. Das scheint ihnen nicht genehm zu sein.

Es ist überfällig, den ÖRR endlich abzuschaffen.

Quelle

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert