Experten fordern Kommission zur Aufarbeitung der Pandemie

Apr 21, 2023 | Beiträge | 0 Kommentare

Ein Zusammenschluss von zahlreichen renommierten Experten fordert in einem offenen Brief die Einsetzung einer Kommission zur Aufarbeitung der Covid-Pandemie. So sollen die „unmittelbaren Auswirkungen“ der Pandemie und „Kollateralschäden“ von Maßnahmen auf die Gesellschaft untersucht werden, auch „Strategien für ihre Bewältigung und zukünftige Vermeidung“ sollen erarbeitet werden.

Dem pflichte ich selbstverständlich bei, fordere ich doch schon seit Langem die Einberufung eines Covid-Untersuchungsausschusses. Allerdings fordern die Experten, eine „entpersonalisierte“ Aufarbeitung. Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Die Verantwortlichen für die schädlichen Maßnahmen, für die Hetze und Diffamierungskampagnen gegen Ungeimpfte oder Kritiker der Maßnahmen und die Dauerpropaganda müssen mit den Mitteln des Rechtsstaates zur Verantwortung gezogen werden. Nur dann kann man von einer echten Aufarbeitung sprechen!

Quelle

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert