Gemeinderat lehnt Containerdorf für Asylbewerber ab

Dez 15, 2023 | Beiträge | 0 Kommentare

In Westendorf (Allgäu, 1.900 Einwohner) hat der Gemeinderat mit großer Mehrheit den Bau eines Containerdorfs für bis zu 50 Asylbewerber abgelehnt. Seit Wochen haben die Einwohner dagegen protestiert, der Gemeinderat folgte damit dem Willen der Bevölkerung.

Das Landratsamt könnte diesen Beschluss aber übergehen und das Containerdorf trotzdem bauen. Ein derartiger Fall, der die Demokratie ad absurdum führt, wurde im Frühjahr im Raum Bayreuth bekannt. Trotz des ablehnenden Votums des Gemeinderats hatte das Landratsamt den Bau einer Asylunterkunft durchgesetzt.

Die Bewohner in Westendorf haben für einen solchen Fall heftigen Widerstand angekündigt. Die AfD steht als einzige Partei an der Seite der Bevölkerung!

Quelle

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert