Aktuelle Zahlen des britischen Gesundheitsministeriums zeigen einen erschreckenden Trend, den auch Zahlen aus Kanada bestätigen. So waren im April und Mai 94 Prozent der Corona-Toten geimpft, 90 Prozent von ihnen waren sogar drei- oder vierfach geimpft. Die Impfquote liegt aktuell bei 75 (vollständig geimpft) bzw. 80% (mit teilweise Geimpften). Von 4.935 Covid-Todesfällen in diesen beiden Monaten waren 4.647 geimpft, 4.216 waren gar dreifach geimpft. Nur 288 der Toten waren ungeimpft, was auch hier einen Trend bestätigt: Es starben 33 weniger Ungeimpfte als im Vormonat März, während es bei den Geimpften 911 mehr Todesfälle gab, bei den dreifach Geimpften gar 1.161 mehr. Die Todesfälle unter Ungeimpften nimmt demnach ab, während sie unter Geimpften stark steigt.

In Kanada waren zwischen 6. und 12. Juni Geimpfte für die meisten Infektionen, Hospitalisierungen und Todesfälle verantwortlich. Besonders erschreckend: Drei- und vierfach Geimpfte sind besonders stark betroffen. Die Impfung entwickelt sich zunehmend zu einem Bumerang. Die Bundesregierung ist aufgefordert, diese Zahlen in Deutschland zu erheben, zu analysieren und ggf. entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

Quelle Daten UK

Quelle Impfquote

Quelle Daten Kanada