Wirtschaftsminister Habeck und Landwirtschaftsminister Özdemir (beide Grüne) sind aktuell in Brasilien, wo sie sich beim Besuch eines Indianerstammes komplett daneben benahmen und Deutschland blamierten. So sagte Habeck zu einer Schulklasse: „Ich bin Robert, das ist Cem und wir sind Minister in der deutschen Regierung – das ist so etwas wie euer Häuptling, aber in einem anderen Land.“

Eine solche Aussage ist an arroganter Überheblichkeit kaum zu überbieten. Das besuchte Dorf ist ein Touristenmagnet, das auf dem neuesten Stand ist – vermutlich ist das Internet dort besser als im Digitalisierungswunderland Deutschland. Doch damit nicht genug, kam zur Arroganz noch pure Dummheit hinzu:

„Für uns ist das sehr spannend zu verstehen, wie ihr im Wald leben könnt und den Wald schützen könnt. Weil in Deutschland vor tausend Jahren die Deutschen alle Bäume gefällt haben.“

Die Grünen ruinieren mit ihren Partnern von FDP und SPD Deutschland und blamieren uns noch in der ganzen Welt.

Quelle