Letzte Woche wurde der Fall publik: Eine Schülerin wurde auf Bestreben des Rektors aus der Klasse geholt und von der Polizei eine Gefährderansprache gehalten, weil sie bei TikTok Videos gepostet hatte. Darin wurde Deutschland in Anlehnung an die Schlümpfe zunehmend als blau dargestellt, da die AfD immer erfolgreicher wird. Dazu sagte die Schülerin, dass Deutschland nicht nur ein Fleck auf der Landkarte sei, sondern Heimat.

Eine Gefährderansprache wird bei Personen wie Islamisten durchgeführt, von denen eine konkrete Bedrohung ausgeht. Der Fall zeigt also, dass unser Land dank der Altparteien zunehmend zur DDR 2.0 verkommt.

Jetzt zeigten Aktivisten ihre Solidarität mit der Schülerin mit einem Plakat, auf dem „Heimatliebe ist kein Verbrechen“ sowie ein Schlumpf zu sehen waren und das sie an der Schule anbrachten. Richtig so!

Quelle