In Gatersleben (Sachsen-Anhalt) hat die evangelische Kirche Pfarrer Martin Michaelis entlassen, weil dieser als parteiloser Kandidat auf der Liste der AfD für die Kommunalwahlen antritt. Es sei zwar im Interesse, dass sich Pfarrer auch politisch engagieren, so der Personaldezernent der EKM, Michael Lehmann. Nur offensichtlich eben nicht für die vermeintlich falsche Partei.

Die Kirche stand in der Geschichte nahezu immer auf der falschen Seite. Diese Tradition scheint sie unbedingt fortsetzen zu wollen, indem sie sich auch heute auf die Seite der Antidemokraten stellt. Mit ihrem Fokus auf Transgender- und Klima-Ideologie sowie der Forcierung der Massenmigration hat sie bereits zuvor mehr als deutlich gemacht, dass sie sich nicht für die Interessen der eigenen Bevölkerung einsetzt, sondern diese verrät, wo es ihr nur möglich ist. Sie ist daher unnötig wie ein Kropf.

Quelle