Nach den Maskendeals rückt nun der nächste Skandal um die Pandemie-Maßnahmen in den Fokus: Für PCR-Tests sollen Krankenkassen und Staat viel zu hohe Preise erstattet haben, insgesamt mehr als sechs Milliarden Euro. Selbst im vergangenen Jahr wurden pro Test statt der ursprünglich vom ehemaligen Gesundheitsminister Spahn (CDU) ausgehandelten noch höheren Beträge noch 35 bis 44 Euro bezahlt, auch heute sind es mit 27 bis 32 Euro noch immer viel zu hohe Beträge, die erstattet werden.

Ein Untersuchungsausschuss für die Pandemie ist überfällig, um Maskendeals, Lockdowns, Ausgangssperren, (berufsbezogene) Impfpflicht, die Impfstoffbeschaffung, mediale Hetze, Werbekampagnen etc. genau zu untersuchen. Die Altparteien verhindern einen solchen U-Ausschuss bisher – warum, dürfte jedem bewusst sein.

Quelle