Tschechien baut neue Kernkraftwerke – für Deutschland

Feb 9, 2024 | Beiträge | 0 Kommentare

In Tschechien wird derzeit der Bau von vier neuen Atomreaktoren geplant, obwohl nur zwei benötigt werden, um Kohle und Gas zu ersetzen. Die anderen beiden sollen gebaut werden, um Strom nach Deutschland und Österreich zu exportieren, weil dort nicht nur Kohle und Gas ersetzt werden sollen, sondern auch auf Kernkraft verzichtet wird.

Wir schalten also unsere hochmodernen AKW ab, fokussieren uns ausschließlich auf Erneuerbare, wodurch die Preise nach oben getrieben werden und die Versorgungssicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann, um dann Strom aus AKW aus dem Ausland für einen deutlich höheren Preis zu kaufen, die direkt an unserer Grenze stehen. Für diese geniale Strategie sollte man Merkel, Habeck und Co. den Wissenschaftsnobelpreis verleihen…

Quelle

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert