US-Journalist: Selenskyj und Anhang bereichern sich an US-Hilfen

Apr 17, 2023 | Beiträge | 0 Kommentare

Laut eines Berichts des US-Investigativjournalisten Seymour Hersh, der sich dabei auf Aussagen von führenden Geheimdienstlern beruft, bereichern sich Selenskyj und sein Anhang, insbesondere die Generäle, massiv an US-Hilfen, die für den Ankauf von Diesel-Treibstoff vorgesehen seien. Diesen bezöge die Ukraine ausgerechnet aus Russland, finanziere so den direkten Kriegsgegner.

Laut Hershs Quellen kritisierte CIA-Direktor William Burns dieses Vorgehen in einem direkten Treffen mit Selenskyj und legte ihm eine Liste von 35 korrupten Generälen und Regierungsmitgliedern vor. In der Folge wurden die zehn „auffälligsten“ Gouverneure und Regierungsmitgliedern entlassen, darüber hinaus geschah wohl nichts. Die ukrainische Regierung bereichert sich also schamlos weiter massiv an den Finanzhilfen seiner westlichen Unterstützer.

Quelle

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert